Reissalat mit Putenfleisch

Reissalat mit Putenfleisch

Diese Woche gab es mal was italienisches: Ofenkartoffeln. Leider habe ich vergessen, sie nach dem Backen nochmal zu fotografieren, weil sich so viele hungrige Mäuler um den Tisch versammelt hatten, die es kaum abwarten konnten gestopft zu werden.

Mehr

Hack-Pizza

Gestern gabs bei uns mal wieder Pizza. Im Moment experimentiere ein bisschen rum, weil mir diese Standard-Pizzen mit Salami & Co. langsam doch zu den Öhrchen raushängen. Und Pizza am Ohr sieht komisch aus, das kann ich euch sagen.Also hab ich mir einen Flyer eines in Hamburg bekannten Papierlieferanten geschnappt und hab einfach mal nachgebaut.

Mehr

Schoko-Croissants

Sonntagsnachmittags schauen mein Mann und ich immer “The Legend of the Seeker”. In den letzten Wochen ist es zur Gewohnheit geworden, dass wir dazu nicht nur ein Tässchen Kaffee genießen, sondern dass ich uns vorher auch immer eine “Kleinigkeit” backe.Ich habe noch nie Blätterteig selbstgemacht. Tja und letzten Samstag hab ich meine Vorratsbestände kontrolliert und kurzerhand beschlossen, es am Sonntag einfach mal zu versuchen. Es sollte Schoko-Croissants geben!

Mehr